La Gacilly Baden zeigt vom 1. Juni bis 30. September am Josefsplatz eine Sonderausstellung der niederösterreichischen Fotografeninnung zum Thema Frauen „Wir sind stärker“.

JACQUES ROCHER, der Vorsitzender der Fondation Yves Rocher ist, hat im Jahre 2004 in seinem Geburtsort La Gacilly ein Foto-Festival ins Leben gerufen, das dem Thema Mensch und Umwelt gewidmet ist. Aus tiefster persönlicher Überzeugung, dass es geradezu unsere Pflicht ist, uns ständig mit der Zukunft unseres Planeten auseinanderzusetzen und nach humanistischen und nachhaltigen Konzepten für den Umgang mit der Natur und unser aller Zusammenleben zu suchen, hat er zu einem Ereignis geformt, dessen gesellschaftliche Relevanz durch das Zusammenführen von künstlerischer Fotografie und Fotojournalismus zu einem internationalen Maßstab geworden ist, der einzigartig ist.

Besonders stolz bin ich, mit einem meiner Fotos zum Thema „Frauen wir sind stärker“ der Sonderausstellung der NÖ Fotografeninnung Teil dieses renommierten Festivals zu sein: