Vor fünf Jahren habe ich im Zuge des Projekts „Plank-Ladies“ 54 Damen (und einen Ehrenherren) aus meinem Heimatort Plank am Kamp mit meiner Kamera porträtiert und in einer Ausstellung anlässlich meiner Studio-Eröffnung präsentiert. Heuer darf ich die Bilder von 54 Herren (und einer Ehrendame) in meiner Ausstellung „Plank-Boys“ zeigen.

Auch diesmal begann das Projekt mit einer individuellen Vorbesprechung der Bilder. Unter Berücksichtigung der Wünsche und Vorstellungen der porträtierten Personen wurde eine Bildidee entwickelt. Zum vereinbarten Shooting-Termin war bereits alles bis ins kleinste Detail vorbereitet – die Location, die Requisiten und die erforderliche Fotoausrüstung.

Nach einer gemeinsamen Bildauswahl am Computer wurde das gewählte Foto bearbeitet und in eine ausstellungsgerechte Form gebracht.

Diese Bilder werden am 20. Mai 2023 im Rahmen der Plank-Boys-Party präsentiert und sind nur an diesem Tag zu besichtigen, danach werden sie von den Eigentümern abgeholt und zu Hause aufgehängt.

Ich lade herzlich ein zur Plank-Boys-Party

Ort: Ballsaal des ehemaligen Wirtshauses in der Neustiftgasse 3, 3564 Plank am Kamp

Zeit: Samstag, 20. Mai 2023 ab 16.30 Uhr